über mich... 

"Probleme kann man nicht mit der gleichen Denkweise lösen durch die sie entstanden sind."
(Albert Einstein)
Beim Pferdegestützten Coachen ist das Pferd Metapher, Spiegel und Katalysator, alles geschieht auf der emotionalen Ebene – „Lernen durch Erleben“.
Es entstehen Momente, die einfach magisch sind und noch lange nachwirken. In der lösungsorientierten systemischen Arbeit ist es generell nicht notwendig, in die Tiefe des Problems zu gehen, weil die Lösung nicht unbedingt mit der Ursache des Problems zusammenhängt.

"Don’t make assumptions“.
Die Aussage stammt von Pat Parelli.
"Stelle keine Vermutungen an".
Wir Menschen tendieren dazu, voreingenommen an andere Menschen heranzugehen, sie zu bewerten und Vermutungen anzustellen wie er in dieser oder jener Situation reagieren wird. Das trübt häufig unseren klaren Blick und kann zu Überraschungen führen.
Pferde bewerten und vermuten nie.
Pferde sind Profiler.

Diese Erkenntnisse stellen für mich die Verknüpfung der Methoden des Horsemanship und des Horse Assisted Coaching dar. Das Eine ergänzt das Andere.

über mein Team..

Auryn

der 5jährige Welsh-Cob Wallach hat mein Herz im Sturm erobert und ist seit seinem 2. Lebensjahr bei uns.

Granby

mein 22jähriger Welsh-Cob Wallach ist seit 20 Jahren an meiner Seite und mein Herzenspferd. Er ist immer brav, sehr schlau, gelassen und cool in fast jeder Situation. Es gibt kaum etwas , was ihn aus der Ruhe bringt und trotzdem ist Granby nie langweilig. 

Hilja,


die brave Norwegerstute ist das "beste Therapiepferd der Welt"..
einfach unbezahlbar...



Figo,


einfach ein kleiner Schlingel :-)

Lotte,
begeistert vor Allem die Teenies mit Charakter und Nervenstärke.

Sie wird bald wieder Mama und pausiert gerade...




"Du triffst auf kein Pferd zufällig.
Entweder ist es für dich eine Aufgabe, eine Chance oder die ganz große Liebe.
Nicht selten treffen auf ein Pferd auch alle drei Punkte zu. Und das ist ein echtes Geschenk..."

                                                                                            Carola Rostek

We use cookies to give you the best experience. Read our cookie policy.